TEMATICHE >FORUM DE> HARDWARE > [SOLVED]Eingeschränckte Soundquali bei RMX
Torna alle discussioni RISPONDI

[SOLVED]Eingeschränckte Soundquali bei RMX

groove98

14 Messaggi
Inserito il 07/23/09 a 09:51:16
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console MK2
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
Hallo zusammen,
erster Eintrag von mir also bitte ich um Nachsicht   :-)

Folgendes Phänomen habe ich nun bei meinem Equipment festgestellt:
Die Soundqualität vom RMX ist spürbar unter dem des MK2!?!?!?!? Sowohl der Kopfhörer wie auch der Masterausgang neigen immer dazu zu übersteuern. Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen schon versucht aber leider stellte sich kein spürbarer Erfolg ein. Auch muss ich deutlich höher den Verstärker fahren (vorher -25 jetzt -15) um eine vergleichbare Lautstärke zu erhalten.
Kann mir jemand aus dem Forum bei der Lösungsfindung unterstützen?
Hier meine Konfiguration:
- Laptop (Dual-Prozessor, 1,5 GB RAM) WinXP
- VDJ Pro 5.2.x
- ASIO-Treiber (aktuellster Treiber 2009_HDJS_2)
- Köpfhörerausgang direkt am RMX
- Master (Line 1-2) auf Verstärker
- Verstärker --> Lautsprecher

Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

BaseJump

36 Messaggi
Inserito il 07/23/09 a 17:36:25
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console MK2
  • DJ Console Rmx
  • DJ Control Steel
  • VirtualDJ
  • Traktor
hi groove98 ich selber arbeite nicht mit VDJ hab aber mal in nem andere Forum gelesen das einer das gleiche prob hatte !!und deshalb kenn ich mich auch net so mit VDJ aus hatte aber ein ähnliches prob. bei Tracktor Pro dachte auch erst das ich was falsch eingestellt habe bei meiner RMX war aber net so hatte falsche sound einstellung an meiner Dj Software hatte vergessen die RMX als Asio einzutragen vieleicht schaust mal nach kann ja sein das es bei dir daselbe ist !!!
mach mich aber trotzdem mal schlau vieleicht bekomm ich noch mehr raus also in diesem sinne
gruß BJ
ps . melde mich wieder

Make it Digital !!!!!and find your BaseLine Zwinkernd

www.myspace.com/djbasejump  

djbasejump.cms4people.de/

DJ Recco

24 Messaggi
Inserito il 07/23/09 a 19:29:34
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
Kannst du bitte mal einen Screenshot von deinen Einstellungen unter Performance machen ?
Falls du eine legal erworbene Virtual DJ Version hast, lade dir bitte die aktuellste (Version 6.0.1) von www.virtualdj.com runter, weil so der Support einfacher geht, und deine Probleme dann auch evtl. behoben sind.

MfG DJ Recco

groove98

14 Messaggi
Inserito il 07/28/09 a 13:24:14
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console MK2
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
Einstellungen werde ich am WE ins Forum stellen.
Update von 5.x auf 6.x kommt gerade nicht in Frage da ich bei dem Update von 5.0.7 auf 5.2 meine ganze Datenbank zweschossen habe und ich nicht nochmals diesen "Tanz" mitmachen will.
Ich denke auch, dass es eher was mit den Einstellungen zu tun hat als mit der Softwareversion, denn wenn ich auf den MK2 umschalte passt es mit dem Pegel.

DJ Recco

24 Messaggi
Inserito il 07/30/09 a 19:42:57
Invia ai moderatori i messaggi contrassegnati
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
Ich habe es schon so oft erlebt, das nach einem Software Update die Probleme verschwunden sind.
Aber du kannst ja die neue Version paralell als Test auf deinem PC installieren (bei der Installation einfach den Pfad ändern)

MfG DJ Recco

groove98

14 Messaggi
Inserito il 07/31/09 a 15:37:16
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console MK2
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
Hi, leider klappt das mit dem Hochladen der Bilder nicht   Brüllend

aber hier trotzdem die Einstellungen:
VDJ - Performance
Performance vergrößern
Asio I

So ich hoffe dir Screenshots helfen uns weiter das Problem zu beheben.

@DJ Recco: Genau das ist mein Problem wenn ich eine frische Installation von VDJ Ver. 6.x installiere überschreibt er meine aktuelle Datenbank. Die Datanbank wird im Hauptverzeichnis auf dem Laufwerkabgelegt als XML-File und damit besteht die Gefahr, dass die aktuellen Inhalte zerstört werden (so geschehen beim Update 5.0.7 auf 5.2.2 - ca. 800 Einträge in der DB korrupt). Ich hoffe wir bekommen das Problem auch so in den Griff....

Danke für den Support

DJ Recco

24 Messaggi
Inserito il 08/01/09 a 11:34:53
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
voreinstellung > schnellste
latency > auto
savemode overclock > deaktiviert
scratch > optimiert & einfacher algo
48-44 > basic interpolation (low pass ist nur für video)
mastertempo > schnell
mal probieren und berichten

MfG McJuli

groove98

14 Messaggi
Inserito il 08/02/09 a 12:40:35
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console MK2
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
Alle Einstellungen durchgeführt aber keine Verbesserung - ich schalte mal den Support von Hercules ein.
Es ist echt zum haareraufen - der Sound beim MK2 i. O. aber mit RMX überstuert. Auch wenn ich am Gain Veränderungen vornehme kommt der Sound trotzdem sehr breiig und überstuert rüber.
Naja evtl. kommt doch noch eine Lösung für das Problem - ich will auch die HW nicht als mögliche Störquelle ausscchließen.

groove98

14 Messaggi
Inserito il 08/04/09 a 10:27:59
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console MK2
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
So liebes Forum - durch stetiges Probieren und tüfteln bin ich nun einen Schritt weiter gekommen.
Ich habe nun den aktuellesten Treibern von ASIO4 ALL installiert und siehe da, der Sound ist wieder so gut wie bei der MK2.

Danke euch für den Support und ich hoffe ihr habt auch so viel Spaß mit der Console wie ich.

GrüßeCool

groove98

14 Messaggi
Inserito il 08/05/09 a 15:44:24
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console MK2
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
Kurzes Update:
Leider war mein letzter Eintrag falsch....das Problem ist nicht wirklich gelöst noch immer ist der Sound schlechter als beim MK2.

Ich bin jetzt schon mit dem Suport von Hercules in Verbindung umdas Problem zu lösen.

Fragen in die Runden an die Besitzer von MK2 und RMX - gibt es zwischen den beiden Konsolen einen qualitativen Unterschied in der  Soundwiedergabe? Ich habe sowohl die normalen Cinch-Ausgänge sowie die Klinke versucht aber leider kein Erfolg!
Wenn der Kopfhörer schon ein verzerrtes Soundbild weidergibt, kann es auf den "normalen" Ausgängen kein tollen Sound geben.

DJ Recco

24 Messaggi
Inserito il 08/16/09 a 10:11:32
0
0
FONTE
Germany
  • DJ Console Rmx
  • VirtualDJ
Also ich habe bei Klinke an der RMX besseren Sound (mehr Druck)